Zum Inhalt springen
5 Min. Lesezeit Cartoon

I want to ride my bicycle

Newsletter

Wir fahren mit schick designten Warnwesten auf einem Radweg ins Nirgendwo und grübeln dabei: Wird das nochmal was mit der Fahrradfreundlichkeit in Prenzlauer Berg? Was sonst noch geschah diese Woche, lest ihr hier.


Liebe Leserinnen und Leser!

„Wenn du nicht mehr weiter weißt, bilde einen Arbeitskreis“, lautet ein altes Sprichwort. Ungefähr so muss auch das Projekt „2Rad-1Kauf-0Emissionen“ entstanden sein, das zwei Jahre lang an der Fahrradfreundlichkeit der Schönhauser gefeilt hat – das Ergebnis: Bleibt alles anders. Und wo wir schon bei „Anders“ sind: sang der nicht einst so schön „Es führt ein Radweg nach Nirgendwo?“

Thema der Woche: „I want to ride my bicycle“

Und was war sonst los in Prenzlauer Berg?

NewsletterUMFRAGE: Wir brauchen Eure Hilfe für unseren kommenden Schwerpunkt zum Thema Partnersuche in Prenzlauer Berg. Sagt uns: Wo kann man in Prenzlauer Berg am besten Flirten? Wir sammeln ALLE Eure Flirt-Tipps von der grünen Wiese bis zum Abschleppschuppen!

___STEADY_PAYWALL___

Kurz & Knapp

Unsere Fundstücke für Prenzlauer Berg:

Bist du schon in der tollsten Facebook-Gruppe der Welt? In der Prenzlauer Berg Nachbarschaft kannst du dich mit anderen Menschen aus dem Kiez vernetzen. Und seit kurzem gibt es noch eine weitere Gruppe für alle Posts aus der Kategorie „Suche und Biete“!

Kriminelles und Unschönes aus dem Kiez:

Diese Berliner Themen sind wichtig für uns:

Kiezfoto:

newsletter

Ein Spruch, der sich gut als Lebensmotto eignet, oder? Gefunden im Mauerpark

Termine und Tipps:

Das habt Ihr vielleicht verpasst: Unseren Schwerpunkt zum Thema Kita-Suche

Zitat der Woche:

„Ich sage ja immer, meine Comics sind keine Witze, noch nichtmal Realsatire – ich würde sie eher als eine Art Sittenbild – oder noch besser als „Unsittenbild“ – bezeichnen.“

Das sagt Cartoonist OL über seine Reihe „Die Mütter vom Kollwitzplatz“.

ich setze mich jetzt jedenfalls erstmal mit einem fair gehandelten und handgeklöppeltem Cappuccino mit Sojamilch und glutenfreiem Schokokuchen auf den Balkon meines Penthouse und genieße den Spätsommer im Kiez!

Das Wichtigste ist und bleibt aber: Nie den Humor verlieren! In diesem Sinne wünsche ich euch ein wundervolles Wochenende!

Eure Julia Schmitz und die ganze Redaktion