Zum Inhalt springen
4 Min. Lesezeit Einzelhandel

Kuriositäten-Kabinett des Einzelhandels

Kuriositäten-Kabinett des Einzelhandels

SOMMERPAUSENSONDERSENDUNG: Waffen, Steine, Luftballons? Wir haben Euch nach den wunderlichen Läden bei uns gefragt. Eine kleine Kuriositäten-Sammlung des Prenzlauer Berger Einzelhandels.

WIEDERHOLUNG vom 11. Juli 2016:

Wo ein Wirtschaftszweig blüht, finden sich auch die selteneren Geschäftsmodelle. In Prenzlauer Berg ist das beim Einzelhandel der Fall. Deshalb haben sich hier auch die etwas ungewöhnlicheren Geschäfte niedergelassen. Teils ist das Sortiment einfach sehr speziell, teils stellt sich unweigerlich die Frage nach dem Nutzen und Sinn der angebotenen Ware. In unserer Einzelhandels-Umfrage haben wir Euch auch nach den schrägsten Läden in Prenzlauer Berg gefragt. Hier also die Top Ten der verwunderlichen Läden im Stadtteil:

 

Vollbildanzeige

 

Thema der Woche „Einzelhandel in Prenzlauer Berg“:

Wir haben Euch gefragt, auf welche Läden in Prenzlauer Berg Ihr auf keinen Fall verzichten würdet. Hier geht es zu Euren Lieblingsläden.

 

Falls Euch dieser Artikel wichtig ist:

Den Platz und die Zeit, um solche Texte zu schreiben, haben unsere Autoren nur dank Prenzlauer Bergern wie Euch. Denn die Prenzlauer Berg Nachrichten sind eine komplett werbefreie Online-Zeitung, die allein von ihren Lesern lebt.

Wenn Ihr mehr Debatten, recherchierte Geschichten und Nachrichten aus nächster Nähe haben wollt, setzt ein Zeichen, unterstützt uns und werdet hier Mitglied.

Um uns besser kennen zu lernen, könnt Ihr hier unsere Wochenpost abonnieren (die gibt es in abgespeckter Version nämlich auch für Nicht-Mitglieder). Jeden Freitag bekommt Ihr dann einen kompakten Newsletter mit den Neuigkeiten aus unserem Kiez, inklusive eines freigeschalteten Artikels. Oder folgt uns hier auf Facebook.