Hey, Prenzlauer Berg,
ihr seid um drei Poller reicher.
"Jippie", schreibt uns eine Leserin, die ungenannt bleiben möchte. Auch Leser Janis freut sich über die lang ersehnten "Modalfilter" vor der Gethsemanekirche, die aus der Stargarder eine echte Fahrradstraße machen und Durchgangsverkehr aussperren sollen.
Aber nicht alle sind happy.
In den knapp fünf Minuten, in denen ich kniend auf der Straße hockte, um ein geeignetes Pollerbild zu machen, rauschten zwei Paket-Autos auf mich zu – nur um dann sichtlich genervt den neuen Wendehammer zu nutzen.
Der wiederum war noch von parkenden Autos besetzt, die wiederum gerade von Ordnungsamt-Mitarbeitern fotografiert und bearbeitet wurden.
Ihr seht, da war richtig Action ;) .
Aber: Der Fahrradverkehr lief fließend und man kann schön auf der Straße chillen und Pollerbilder knipsen. Und viel autoruhiger war es natürlich auch. Soviel zu meinen fünf Minuten mit den neuen modalen Filtern.
Wie findet ihr die Pollerlösung? Wo braucht es noch Poller? Und welchen Themen sollen wir uns jetzt widmen, da das endlich geklärt ist?
Schreibt uns an redaktion@loky.news oder direkt in unseren Briefkasten.
Wissen
Hotel-Neubau-Konflikt

Auf dem GLS-Campus in der Kastanienallee soll ein neues Hotel entstehen. Anwohner:innen machen dagegen mobil und hatten dazu die Website betonstop.de eingerichtet, die aber gerade offline ist.