Zum Inhalt springen
5 Min. Lesezeit Bezirk Pankow

Prenzlauer Berg Newsletter #21 liest Literatur aus dem Kiez

Newsletter
Foto: Pexels/Pixabay

Pläne für das Colosseum, Gerüche auf der Schönhauser Allee, Literatur aus dem Kiez: Was in Prenzlauer Berg los ist, erfahrt ihr im Newsletter.


Meist stehen sie unter enormen Zeitdruck, Erzählungen lassen sich nur schwer verkaufen, viele Autor*innen erhalten gar keine Verträge: Die Literaturbranche ist ein hartes Pflaster. Dennoch haben sich Klaus Ungerer und Andreas Baum bereitwillig in dieses Haifischbecken geworfen und im vergangenen Jahr einen eigenen Verlag gegründet. Was die Literatur der beiden so besonders macht, lest ihr in unserem

Text der Woche

Kiezfoto der Woche

Lobeshymnen im Kiez
Gesehen in der Kastanienallee / Foto: Christina Heuschen

Aus dem Bezirk

Kriminelles & Unschönes

Tipps & Termine

Das habt ihr vielleicht verpasst

Zitat der Woche

„Das Thema gibt einfach viel her“,

sagt Klaus Ungerer über seinen im Sommer erscheinenden Text „Wir sagen einfach, wovor wir Angst haben“. Könnt ihr euch vorstellen, wovon er redet? Natürlich über die Liebe – die Literatur lebt einfach von den großen Gefühlen.

Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende mit guten Büchern!

Eure Christina Heuschen
und die ganze Redaktion


Dir gefällt, was wir machen? Hinter den Prenzlauer Berg Nachrichten steckt kein großes Medienunternehmen, sondern ein Team aus freien Journalist*innen mit großer Leidenschaft für Lokaljournalismus. Damit wir auch in Zukunft unabhängig und werbefrei aus den Kiezen berichten können, brauchen wir deine Hilfe: Unterstütze uns jetzt mit deiner Mitgliedschaft und erhalte Zugang zu allen Artikeln, den wöchentlichen Newsletter sowie den monatlichen Sondernewsletter zu einem Schwerpunktthema!